Hospizverein Tettnang freut sich über erneute Spende

Mit einer vorweihnachtlichen Überraschung haben wir nun bereits zum dritten Mal in Folge den Hospizverein Tettnang mit einer Spende bedacht.

Die Geschäfts- und Vertriebsleitung der H&H Gerätebau, sowie die Abordnung des Hospizvereins Tettnang freuen sich über die Spende: Peter Probst, Patricia Herrmann, Karin Winkler

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, auch in diesem für alle so schwierigen Jahr den Hospizverein Tettnang wieder mit einer Spende zu überraschen. Denn die ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter des Hospizverein Tettnang leisten immer Außergewöhnliches, doch gerade in Corona-Zeiten sind sie für Sterbende und deren Angehörige in ihrer schwierigen Lebenssituation von unverzichtbarem Wert.

In diesem Jahr soll die Spende in Höhe von Euro 500,- für die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwendet werden. Geschäftsführerin Patricia Herrmann nahm sich zusammen mit Vertriebs- und Marketingleiter Peter Probst Zeit, um die Spende symbolisch zu übergeben.

Patricia Herrmann formuliert es so:

„Soziales Engagement soll immer gefördert werden, aber vor allem in diesen schwierigen Zeiten ist die Unterstützung von Vereinen wie dem Hospizverein Tettnang von essenzieller gesellschaftlicher Bedeutung“. 

Mit großer Freude und Dankbarkeit für die Unterstützung nahmen Eberhard Schweizer, stellvertretender Vorsitzender des Hospizvereins, sowie Karin Winkler, Abgesandte der Seelsorgeeinheit Argental die Spende in Corona-gerechter Distanz entgegen. 

Karin Winkler hat noch einen weiteren Grund, sich zu freuen. Ab April 2021 wird sie die ehrenamtliche Hospizarbeit als hauptamtliche Koordinatorin des Vereins begleiten. Finanzielle Mittel für die Aus- und Weiterbildung der Ehrenamtlichen sind für sie eine wichtige Voraussetzung für Ihre Arbeit und damit ein besonderes Geschenk.