Aktuelle News von H&H Gerätebau.

20 Jahre Peter Probst – bestes Beispiel erfolgreicher Mitarbeiterförderung.

Peter Probst, Leiter für Vertrieb und Marketing der H&H Gerätebau, feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Peter Probst, heute verantwortlich für den Bereich Vertrieb und Marketing, wurde vor 20 Jahren als Azubi im gewerblichen Bereich der damaligen Firma Herrmann Kältetechnik mit Parallelsitz in Lindau-Oberreitnau eingestellt.

Seine Zeit und sein beruflicher Werdegang bei H&H sind auch ein erstklassiges Beispiel dafür, wie wichtig und wertvoll zugleich die Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im eigenen Unternehmen ist.

Mit der gewerblichen Ausbildung konnte Peter Probst wichtige Grundlagen für seine späteren Aufgaben erlernen, die ihm direkt nach dem Zivildienst den Einstieg in die H&H Gerätebau GmbH als Leiter für die Bereiche Service, Prüffeld und Produktion eröffneten.  

Mit dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens wuchsen auch die Anforderungen. Und die nahm Peter Probst auf seine Weise an, indem er sich für verschiedene berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen entschieden hatte. So unter anderem auch für die Meisterschule im Kälteanlagen-Handwerk in München.

Durch diese zusätzlichen Qualifikationen und sein erlerntes Fachwissen wurde Peter Probst verstärkt für Aufgaben im Vertrieb und Key Accounting berufen. Heute ist Peter Probst für den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich und ist Mitglied des engsten Führungskreises von H&H Gerätebau.


Befragt, wie es ihm so im Jubiläumsjahr geht, antwortet Peter Probst auf die ihm eigene Art mit einem Schmunzeln in den Mundwinkeln:

„Das Arbeiten bei H&H Gerätebau macht mir auch deshalb besonders viel Freude, da sich die Herausforderungen stetig erneuern und verändern. Motivierend ist auch, dass ich selbst das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens und unseren Produkten aktiv mitgestalten darf. Das tolle, intakte Team und der enge Kontakt zu unseren Kunden mit hoher Zufriedenheit stehen bei mir auch in Zukunft an erster Stelle! Großen Dank meinerseits auch an Jürgen Riedl sowie Patricia und Norbert Herrmann für diese Chance, die Unterstützung und das Vertrauen über all die Jahre!“

Wir gratulieren Peter Probst zum 20-jährigen Firmenjubiläum und wünschen ihm weiterhin so viel Schaffenskraft und Freude am Leben.